Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Herunterladen. Ausdrucken. Draufkleben.
Wunderschöne Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken in sechs Designs

It’s the most wonderful time of the year! And it’s freebie time! Im Advent brauchen wir Wichtel alle Hilfe, die wir bekommen können, deshalb gibt es hier Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken. UPDATE 2020: Jetzt sogar in drei neuen Farbkombinationen.

Advent(s)kalenderzahlen in sechs verschiedenen Designs

Wenn Du hier gelandet bist, brauchst Du vermutlich noch 24 Zahlen für Deinen Adventskalender. Ich habe Dir drei Versionen zum Herunterladen und Ausdrucken vorbereitet. Entscheide Dich zwischen dem Evergreen in Schwarz-Weiß, ausgefallenem Walblau-Weiß oder warmem Deep-Rust-Weiß.

UPDATE 2020: Für dieses Jahr habe ich Dir noch drei weitere Designs hochgeladen. Du kannst jetzt auch in Rot-Grüntönen, Violett oder Schneeblau mit Schneeflocken nach Herzenslust gestalten.

Tipps zum Ausschneiden der Adventskalenderzahlen

Die Kreise haben einen Durchmesser von 5 Zentimetern. Wenn Du eine Handstanze mit demselben Durchmesser zur Hand hast, kannst Du die Kreise ausstanzen. Ansonsten kannst Du auch mit einer Schere arbeiten. Für Rundungen wie die der Kreise verwende ich am liebsten eine Nagelschere, die an der Spitze eine Krümmung hat.

Adventkalender oder Adventskalender?

Was für die ÖsterreicherInnen Adventkalender heißt, schreiben die Deutschen mit dem sogenannten Fugen-S, das die beiden Hauptwörter Advent und Kalender zum klingenden Adventskalender verbindet. Wenn Du Dich also fragst, ob der Adventkalender oder der Adventskalender richtig ist, lautet die Antwort: beide sind korrekt. Es handelt sich um einen regionalen Sprachunterschied. Eine kompakte Übersicht über Fugenlaute gibt es hier.

Sechs Advent(s)kalenderzahlen-Designs zum Ausdrucken

Schwierigkeitsgrad: leicht | Dauer: 10 Minuten

Wie muss Weihnachten für Dich sein?

Klassisch in Rot, Grün und Gold? Mutig mit immer neuen Farben? Trendig mit der Pantone Color of the Year? Oder lieber ganz dezent in Schwarz und Weiß mit silberschimmernden Akzenten?

Ganz egal wie Du es am liebsten hast, Du kannst eine der sechs Versionen garantiert mit Deinen Lieblingsfarben für Deinen diesjährigen Adventskalender kombinieren. Lade Dir hier alle sechs Varianten herunter und drucke die Seiten aus, die Dir am besten gefallen.

Die verwendeten Schriftarten sind bei allen sechs Designs dieselben. Es ändert sich lediglich die Hintergrundfarbe der Kreise.

Adventskalenderzahlen in 3 Farben (3974 Downloads )

Tipp: Drucke Dir die Zahlen in der Farbe, Dir am besten gefällt, auf weiße, selbstklebende Etikettenfolien und schneide bzw. stanze sie danach aus.

Drei neue Advent(s)kalenderzahlendesigns

Hier kannst Du Dir drei neue Zahlendesigns herunterladen.

3 neue Adventkalenderzahlendesigns

Copyright-Hinweis: Die Vorlage wurde von VlikeVeronika entworfen. Du kannst sie kostenlos herunterladen und nutzen. Wenn Du Dein damit entstandenes Projekt öffentlich bzw. im Internet zeigst (auf Instagram, Facebook, Pinterest etc.) vergiss bitte nicht auf den Copyright-Hinweis © VlikeVeronika.com.
Möchtest Du die Vorlage nutzen und ein Projekt damit basteln, das Du auf Deinem eigenen Blog zeigst? Das kannst Du gerne machen! Setze zusätzlich zum Copyright-Hinweis einen Link zu dieser Website in Deinem Beitrag, damit auch andere Kreative diese Vorlage nutzen können.

Weihnachtswunschliste

Bist Du in Freebie-Laune gekommen und möchtest noch etwas ausdrucken? Ich habe gute Nachrichten für Dich! Lade Dir hier einen Weihnachtswunschzettel zum Selberausfüllen herunter und notiere Dir Deine Wünsche. Du kannst die Wunschliste auch für alle, die Du beschenken möchtest, ausdrucken und behältst so den Überblick über alle kleinen und großen Wünsche. Außerdem ist es eine wunderbare Beschäftigung für einen Dezembernachmittag mit Kindern.

Wunschzettel für Weihnachten (2615 Downloads )

Adventskalender selber basteln

Du möchtest einen Adventskalender basteln und suchst noch nach einer passenden Idee?

Hier findest Du den Adventskalender mit den 24 selbstgemachten Boxen für Geschenke mit besonderen Formaten.

Vielleicht überzeugt Dich aber auch eines der drei Designs für dreieckige Adventkalenderpyramidensäckchen.

Für alle, die den Stress der Vorweihnachtszeit mit ein bisschen Humor nehmen wollen, habe ich einen Don’t go nuts Weihnachtscountdown als kostenlosen Download.

Viel Spaß beim Adventskalender basteln.

Danke fürs Vorbeischauen!

© Veronika Fischer, www.vlikeveronika.com

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Wer hier schreibt

V wie Veronika, das bin ich. Hier, um zu verknoten, verbasteln, verleimen, verknüpfen. Um zu verbinden, vernähen und verwenden. Ganz besonders aber, um zu verschriftlichen und Dir Ideen mitzugeben, die Deinen Alltag v wie vielseitiger machen. Mehr erfahren.

Let's connect
Meine Favoriten im Frühling
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Entdecke Stickgarn in über 440 Farben zum Knüpfen bunter Freundschaftsbänder.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren