Banderolen für Dosengeschenke

Frohes Fest, Die perfekte Dosis Weihnachten, gebrannte Mandeln, merry & bright ... sieben Banderolen für Dosengeschenke warten darauf, Deine Geschenke aufzuhübschen.
7 Banderolen für weihnachtliche Dosengeschenke zum Ausdrucken und Basteln.

Geschenke nachhaltig in Recyclingmaterialien zu verpacken kann so einfach und hübsch sein. Damit es für Dich noch schneller geht, habe ich sieben Banderolen für Dosengeschenke entworfen, sie immer zu zweit auf eine A4-Seite gepackt und in den Downloadshop gestellt. So kannst Du Dir im Handumdrehen 14 Banderolen für Dosengeschenke ausdrucken und damit basteln.

Dosen sammeln und zum Basteln verwenden

Indisches Curry mit geschälten Tomaten aus der Dose. Spaghetti Bolognese mit Tomaten aus der Dose. Minestrone mit Tomaten aus der Dose. Du siehst, wer gerne mit geschälten Tomaten aus der Konservendose kocht, hat mit unter einige leere Dosen im Haus. Und mit genau denen werden wir heute eine nachhaltige Geschenkverpackung basteln.

Reuse, reduce, recycle

Das Gute daran ist, dass die weihnachtlichen Dosen nach ihrer zweiten Verwendung als alternative Geschenkverpackung wieder dem Recyclingkreislauf zugeführt werden können. Nimm dafür einfach die Banderole von der Dose und wirf die Dosen in den Recyclingcontainer.

Schwierigkeitsgrad: leicht | Kosten: günstig | Dauer: 10 Minuten

Du brauchst

So bastelst Du Banderolen für Dosengeschenke

  • Schneide als erstes die scharfe Deckelkante mit dem Dosenöffner aus der Dose.
  • Bestell Dir die Banderolen für Dosengeschenke im Downloadshop.
    Wenn Du via PayPal bezahlst, wirst Du von PayPal direkt zum Shop zurückgeleitet, wo dann der Downloadlink angezeigt wird. Außerdem bekommst Du eine automatisierte E-Mail mit dem Downloadlink zugeschickt. Checke unbedingt Deinen Spamordner.
  • Drucke Dir die gewünschten Banderolen aus. Es sind sieben verschiedene Designs in der Datei enthalten. Auf jeder A4-Seite sind zwei identische Banderolen.
  • Schneide die Banderolen mit der Schere oder einer Schneidemaschine an den gekennzeichneten Linien zu.
  • Klebe die Banderole auf der Dose fest. Wenn Du Dich für gängiges Druckerpapier entschieden hast, reicht ein Klebestift. Wenn Du die Banderolen für Deine Dosengeschenke auf festeres Papier gedruckt hast, wirst Du wahrscheinlich mit der Heißklebepistole erfolgreicher sein.
  • Wickle die Geschenke in Seidenpapier und steck sie in die Dose.
  • Binde das Seidenpapier mit einem schönen Band zu.
  • Fertig ist Dein Dosengeschenk.

Weitere Dosengeschenkverpackungen

Diese Alternative zu Geschenkpapier funktioniert natürlich auch ohne meine Banderolen. Du kannst das DIY-Projekt auch mit anderen Papieren umsetzen, die Banderolen händisch beschriften, zeichnen, stempeln, kleben u. v. a. m. Wenn Du ohne die Banderolen arbeiten willst, findest Du im Blogbeitrag (Wein-)Flaschen kreativ verpacken zwei weitere Ideen für upcycelte Dosen. In diesem Fall waren die Dosen größer, aber das Prinzip ist natürlich dasselbe. Was Dir zu diesem Thema auch gefallen könnte, ist das Wichteldorf aus Dosen. Du kannst auch Wichtelhäuschen als Geschenkverpackung verwenden.

Ich wünsche Dir die perfekte Dosis Weihnachten

Danke fürs Vorbeischauen.

Für weitere Ideen, abonniere VlikeVeronika auf PinterestNoch mehr Insights, News und Beiträge gibt es bei VlikeVeronika auf Instagram. Videos meiner DIY-Projekte findest Du auch gesammelt auf dem VlikeVeronika-YouTube-Kanal.

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Wer hier schreibt

V wie Veronika, das bin ich. Hier, um zu verknoten, verbasteln, verleimen, verknüpfen. Um zu verbinden, vernähen und verwenden. Ganz besonders aber, um zu verschriftlichen und Dir Ideen mitzugeben, die Deinen Alltag v wie vielseitiger machen. Mehr erfahren.

Let's connect
Meine Favoriten im Frühling
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Entdecke Stickgarn in über 440 Farben zum Knüpfen bunter Freundschaftsbänder.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren
Upcycling für Kerzenreste in neu gegossenen Kerzen.

Upcycling für Kerzenreste

Kerzenreste gefunden, die nicht mehr verwendbar sind? Kein Problem, Du kannst Wachs einfach in einem Topf auf der Herdplatte einschmelzen und neue Kerzen gießen. Step-by-Step-Anleitung.

weiterlesen »