Das einfachste Muttertagsgeschenk ever

Viel gewünscht, jetzt umgesetzt: Eine neue Variante des beliebten Papier-DIY-Projektes mit Pralinen für den Muttertag.
Das einfache Muttertagsgeschenk mit Ferrero Küsschen zum Selberbasteln.

Für den Muttertag habe ich zwei Varianten eines Evergreens  vorbereitet und Schokopralinen in Herzen und bunte Kreise aus Papier verpackt. Das einfachste Muttertagsgeschenk zum Selberbasteln ist in fünf Minuten gemacht und kann als kleine Aufmerksamkeit verschenkt werden. Für die Videoanleitung musst du nur ein Stückchen nach unten scrollen.

Schwierigkeitsgrad: leicht | Kosten: günstig | Dauer: 5 Minuten

Du brauchst

  • 29,7 x 2 cm Papierstreifen
    für die Herzen
  • 29,7, x 2 cm für die Kreise
    der Streifen für den 2. Ring wird um 5 cm gekürzt, der Streifen für den 3. Ring wird um 10 cm gekürzt, diesen Rest verwenden wir zum Einpacken der Pralinen
  • Heißklebepistole
  • eventuell einen Stift
  • Klammermaschine
Das einfachste Muttertagsgeschenk aus Ferrero Küsschen, Papier und einer Klammermaschine ist im Handumdrehen gemacht.
Du brauchst eine Klammermaschine, einen Stift, Pralinen, Papierstreifen und (nicht abgebildet) eine Heißklebepistole.

So bastelst du das Muttertagsgeschenk

Für die Herzen

Schneide von der Längsseite eines A4-Blattes 2-Zentimeter-Streifen ab. Falte sie in der Mitte, schreib eine liebe Notiz drauf und klammer die beiden offenen Enden nach innen hin zusammen, um die Herzform zu bekommen.

Du kannst die Schokopralinen einpacken oder auch nicht und mit einem keinen Tupfer Kleber auf dem Papierherz befestigen.

Selbst gebastelte Muttertagsgeschenke mit Schokopralinen machen Freude und sind auch mit kleinen Kindern leicht zu basteln.
Die Bastelidee für den Muttertag ist kinderleicht und schnell gemacht.

Für die Kreise

Weil Mamas die Fähigkeit besitzen, uns rundum liebzuhaben, auch wenn man sich mal viereckig fühlt, gibt’s zum Muttertag neben Herzen auch bunte Kreise. Die Streifen sind für den Anfang A4-Längsseite lang und 2 cm breit. Für den mittleren Kreis schneide ich 5 cm ab, für den kleinsten 10 cm.

Die 10 cm Streifen nehme ich, um die Schokopralinen zu verpacken.

Kleine, selbst gemachte Aufmerksamkeiten zum Muttertag

Ich mag Geschenke, die nach kurzer Zeit von selbst wieder verschwinden, weil sie zeigen, dass man an jemanden gedacht hat, sich aber kein 35. Stiftehalter und keine 10. Kochschürze ansammelt, die beim Aufheben Platz brauchen. Der wichtigste Platz, den wir einnehmen, ist sowieso der im Herzen.

Verschenke kleine Schokoladenpralinen wie Ferrero Küsschen oder Rocher, Ildefonso oder Celebrations zum Muttertag in schönen Verpackungen.
Auch wenn wir uns mal eckig fühlen, kann Mama uns wieder rund machen.

Videoanleitung für Herzen und Kreise mit Schokopralinen

watchbetter

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

weitere Muttertagsideen

Die Herzen und Kreise aus Papierstreifen lassen sich wunderbar mit Kindern im Kindergarten-, Vorschul- und Volksschulalter zum Muttertag basteln. Du findest zahlreiche weitere Ideen für selbst gebastelte Muttertagsgeschenke mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad in den beiden unterhalb verlinkten Blogbeiträgen.

Viel Spaß beim Basteln deines Muttertagsgeschenks

Danke fürs Vorbeischauen.

Für weitere Ideen, abonniere VlikeVeronika auf PinterestNoch mehr Insights, News und Beiträge gibt es bei VlikeVeronika auf Instagram. Videos meiner DIY-Projekte findest Du auch gesammelt auf dem VlikeVeronika-YouTube-Kanal.

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Wer hier schreibt

V wie Veronika, das bin ich. Hier, um zu verknoten, verbasteln, verleimen, verknüpfen. Um zu verbinden, vernähen und verwenden. Ganz besonders aber, um zu verschriftlichen und Dir Ideen mitzugeben, die Deinen Alltag v wie vielseitiger machen. Mehr erfahren.

Let's connect
Meine Favoriten im Frühling
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Entdecke Stickgarn in über 440 Farben zum Knüpfen bunter Freundschaftsbänder.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren