V-Muster mit Diamanten knüpfen

Endlich ist sie da: Die Anleitung für mein Signature Freundschaftsband ist im großen eBook enthalten.
So knüpfst Du ein großes V-Muster mit Karos

Sommervibes am Handgelenk – mit halb geknüpften Armbändern an Deiner Jeans und dem Duft von Sonnencreme auf der Haut kommst Du ganz schnell in Ferienlaune. Heute habe ich eine ganz besondere Anleitung vorbereitet: Mein großes V-Muster mit Diamanten.

Update: Mai 2022. Die Anleitung ist Teil des eBooks „Knüpfen mit VlikeVeronika. Der Beginner’s Guide für das vielseitigste Hosentaschenhobby.“ Schau Dir im Downloadshop an, welche Anleitungen im eBook noch enthalten sind.

Großes V-Muster mit Diamanten

Ich freue mich, dass Du Dir heute dieses Muster vorgenommen hast, denn ich habe es durch Zufall entworfen. Ich wollte möglichst viele Farben kombinieren. Doch im Verlauf wurde mir das Muster zu monoton und ich habe begonnen, einen immer kleiner werdenden Pfeil zu knüpfen. Im Inneren des Pfeiles waren Karos (oder eben auch Diamanten aus Garn) … und so entstand dieses Muster.

Freundschaftsband im Centaur Magazin von Rossmann: V-Muster mit Karos knüpfen lernen kann so einfach sein

Weit gereist

Das war vor einem Jahr. Mittlerweile ist das Foto des Freundschaftsbandes weit gereist und hat die Redaktion des Centaur Magazins von Rossmann begeistert. Dass dieses Foto abgedruckt wird, habe ich genau in der Woche erfahren, nachdem ich das Band bereits für die Anleitung abfotografiert hatte. Perfektes Timing.

Bis vor Kurzem konnte man diese Anleitung einzeln im Downloadshop erstehen. Doch im Mai 2022 hat das V-Muster mit Diamanten endlich sein Zuhause gefunden und ist Teil des 1. VlikeVeronika-eBooks zum Knüpfen: eBook: Knüpfen mit VlikeVeronika. Der Beginner’s Guide für das vielseitigste Hosentaschenhobby. enthält diese und acht weitere Knüpfanleitungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Knüpfkenntnisse auffrischen

Grundsätzlich sind die Knüpfschritte in dieser Anleitung sehr detailliert. Solltest Du aber noch nie oder sehr lang nicht mehr geknüpft haben, lohnt es sich, in die Beiträge Linienmuster knüpfen lernen und Gewickeltes Freundschaftsband hineinzuschauen, denn dort findest Du die Basics zum Knüpfen wie Fadenspannung, Fadenlänge, Material, Befestigung etc.

Das geknüpfte Linienmuster als pdf-Anleitung

Lerne die vier Knüpfknoten kennen, aus denen alle Freundschaftsbänder entstehen. Außerdem erkläre ich Dir in dieser Knüpfanleitung, wie Du den Faden beim Knüpfen festhalten musst, wie Du Freundschaftsbänder waschen kannst, wenn sie mal schmutzig sind, und welche Garne ich Dir fürs Knüpfen von Armbändern empfehle. Die pdf-Anleitung kannst Du Dir im Beitrag Linienmuster knüpfen lernen herunterladen und gleich mit dem Knüpfen beginnen.

Gewickeltes Freundschaftsband

Ans Ende des V-Musters mit Diamanten ist noch ein gewickeltes Freundschaftsband drangehängt, das ebenfalls in einer Umdrehung ums Handgelenk geht. Dadurch hat es den Anschein, dass Du zwei farblich passende Freundschaftsarmbänder trägst – in Wahrheit ist es nur ein Band in Überlänge. Wenn Du wissen willst, wie man so ein gewickeltes Armband macht, findest Du die kostenlose Anleitung hier.

Geknüpfter Verschluss

Anleitung für den geknüpften Verschluss

Besonders bei breiten Bändern beginne ich gerne mit einem geknüpften Verschluss. So lässt sich das Band nicht nur gut einhändig öffnen und schließen, auch hat man dadurch weniger Schnüre und keinen riesigen Knoten auf der Unterseite des Handgelenks.

Die Anleitung für den geknüpften Verschluss findest Du im Blogbeitrag V-Muster knüpfen als Download. Natürlich ist diese Anleitung auch im eBook enthalten.

Großes V-Muster mit Diamanten

Schwierigkeitsgrad: fortgeschritten | Dauer: 3 – 4 Stunden

Damit Du dieses Freundschaftsbandmuster auch wirklich gut knüpfen kannst, habe ich Dir im umfangreichen eBook alles zusammengeschrieben, was Du wissen oder beachten solltest.

Wenn Du vom Knüpfen nicht genug bekommen kannst …

… findest Du hier weitere Anleitungen. Manche kannst Du Dir kostenlos herunterladen oder online ansehen. Du erfährst aber auch, welche Anleitungen exklusiv im Downloadshop für Dich bereitstehen.

… oder Du schaust bei meinem Pinterest-Board zum Thema Freundschaftsbänder vorbei und lässt Dich von den Bildern inspirieren.

Viel Spaß beim Knüpfen!

Danke fürs Vorbeischauen.

© Veronika Fischer, www.vlikeveronika.com

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Wer hier schreibt

V wie Veronika, das bin ich. Hier, um zu verknoten, verbasteln, verleimen, verknüpfen. Um zu verbinden, vernähen und verwenden. Ganz besonders aber, um zu verschriftlichen und Dir Ideen mitzugeben, die Deinen Alltag v wie vielseitiger machen. Mehr erfahren.

Let's connect
Meine Favoriten im Frühling
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Entdecke Stickgarn in über 440 Farben zum Knüpfen bunter Freundschaftsbänder.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren