V-Muster mit Diamanten knüpfen

So knüpfst Du ein großes V-Muster mit Karos

Sommervibes am Handgelenk – mit halb geknüpften Armbändern an Deiner Jeans und dem Duft von Sonnencreme auf der Haut kommst Du ganz schnell in Ferienlaune. Heute habe ich eine ganz besondere Anleitung vorbereitet: Mein großes V-Muster mit Diamanten.

Großes V-Muster mit Diamanten

Ich freue mich, dass Du Dir heute dieses Muster vorgenommen hast, denn ich habe es durch Zufall entworfen. Ich wollte möglichst viele Farben kombinieren. Doch im Verlauf wurde mir das Muster zu monoton und ich habe begonnen, einen immer kleiner werdenden Pfeil zu knüpfen. Im Inneren des Pfeiles waren Karos (oder eben auch Diamanten aus Garn) … und so entstand dieses Muster.

Freundschaftsband im Centaur Magazin von Rossmann: V-Muster mit Karos knüpfen lernen kann so einfach sein

Weit gereist

Das war vor einem Jahr. Mittlerweile ist das Foto des Freundschaftsbandes weit gereist und hat die Redaktion des Centaur Magazins von Rossmann begeistert. Dass dieses Foto abgedruckt wird, habe ich genau in der Woche erfahren, nachdem ich das Band bereits für die Anleitung abfotografiert hatte. Perfektes Timing.

Knüpfkenntnisse auffrischen

Grundsätzlich sind die Knüpfschritte in dieser Anleitung sehr detailliert. Solltest Du aber noch nie oder sehr lang nicht mehr geknüpft haben, lohnt es sich, in die Beiträge Linienmuster knüpfen lernen und 9 Bänder für Einsteiger:innen hineinzuschauen, denn dort findest Du die Basics zum Knüpfen wie Fadenspannung, Fadenlänge, Material, Befestigung etc. Die beiden pdf-Dateien mit den Schritt-für-Schritt-Knüpfanleitungen kannst Du Dir kostenlos herunterladen.

Das geknüpfte Linienmuster als pdf-Anleitung

Lerne die vier Knüpfknoten kennen, aus denen alle Freundschaftsbänder entstehen. Außerdem erkläre ich Dir in dieser Knüpfanleitung, wie Du den Faden beim Knüpfen festhalten musst, wie Du Freundschaftsbänder waschen kannst, wenn sie mal schmutzig sind, und welche Garne ich Dir fürs Knüpfen von Armbändern empfehle. Die pdf-Anleitung kannst Du Dir im Beitrag Linienmuster knüpfen lernen herunterladen und gleich mit dem Knüpfen beginnen.

Neun Freundschaftsbänder mit jeweils sechs Fäden in zwei Farben als pdf-Anleitung

Wenn Du die Grundtechnik des Knüpfens wieder intus hast, kannst Du mit der Anleitung für neun Armbänder für Einsteiger*innen nochmal verschiedene Muster auffrischen. Die Anleitung für diese neun Freundschaftsbänder kannst Du Dir kostenlos als pdf herunterladen.

Geknüpfter Verschluss

Anleitung für den geknüpften Verschluss

Besonders bei breiten Bändern beginne ich gerne mit einem geknüpften Verschluss. So lässt sich das Band nicht nur gut einhändig öffnen und schließen, auch hat man dadurch weniger Schnüre und keinen riesigen Knoten auf der Unterseite des Handgelenks.

Die kostenlose Anleitung für den geknüpften Verschluss findest Du im Blogbeitrag V-Muster knüpfen als Download.

Großes V-Muster mit Diamanten

Schwierigkeitsgrad: ▪▪▫ | Kosten: 2,99 € | Dauer: 3 – 4 Stunden

Damit Du dieses Freundschaftsbandmuster auch wirklich gut knüpfen kannst, habe ich Dir alles zusammengeschrieben, was Du wissen oder beachten solltest. Infos wie diese findest Du also gut sortiert im Download, den Du Dir im Shop bestellen kannst. Du bekommst den Link zur PDF-Datei ganz praktisch per Mail zugeschickt und kannst Dir die Datei auf Deinem Gerät speichern.

V-Muster mit Karos knüpfen
Sommerliche Bastelprojekte: Freundschaftsbänder knüpfen ist ein Evergreen unter den DIY-Projekten für den Sommer!
Sommervibes: Großes V-Muster mit Diamanten oder Karos knüpfen

Wenn Du vom Knüpfen nicht genug bekommen kannst …

… findest Du hier weitere Anleitungen, die Du Dir kostenlos herunterladen oder online ansehen kannst.

… oder Du schaust bei meinem Pinterest-Board zum Thema Freundschaftsbänder vorbei und lässt Dich von den Bildern inspirieren.

Viel Spaß beim Knüpfen!

Danke fürs Vorbeischauen.

© Veronika Fischer, www.vlikeveronika.com

Teil's mit anderen
Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

*

code

Wer hier schreibt
Veronika Fischer ist freie Texterin und Bloggerin aus Wien.
Veronika Fischer, Foto: © Rotraud Priesner
Let's connect
Meine Favoriten im Winter
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Wenn Du mit mir knüpfen willst, empfehle ich Dir dieses Stickgarn, das Du – wie der Name schon sagt – auch für Stickprojekte verwenden kannst.
Basteln mit Papier
Das Envelope Punch Board ist ein tolles Werkzeug, um eigene Kuverts in verschiedenen Größen mit dem Papier Deiner Wahl selbst zu machen. Das praktische Tool gibt es bereits für knapp über 20 Euro.
Spielen
Großer Knobelspaß für Kinder (lt. Hersteller ab 8, geht m. A. n. ab 6 Jahren) und Erwachsene. Rush Hour kann man auch super auf Reisen mitnehmen.
Ähnliche Beiträge
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren

Keep in touch

Lass den kreativen Input direkt zu Dir kommen, wenn Du online bist.