Goldene Herzen zum Vatertag

Mein Papa ist goldrichtig, so wie er ist! Bastle goldene Papierherzen für den Vatertag.
DIY-Geschenke für Papa zum Basteln mit Kindern: Goldene Herzen aus Papier zum Vatertag

„Papa, Du bist ein Goldstück!“ Deshalb haben wir goldene Herzen zum Vatertag gebastelt, die dem besten Papa der Welt sagen, wie toll er ist. Diese einfache Bastelidee zum Vatertag lässt sich super und schnell mit Kindern umsetzen.

Schwierigkeitsgrad: ▪▫▫ | Kosten: € | Dauer: 5 Minuten

Du brauchst

  • A4-Papierbogen in Gold (oder der Farbe Deiner Wahl), am besten klappt es mit einer Papiergrammatur zwischen 130 g/m² und 200 g/m²
  • Schere oder Schneidmaschine
  • Klammermaschine
  • Stifte
  • Ferrero Rocher (Ferrero Küsschen wäre aber auch eine schöne Alternative)

So bastelst Du Herzen aus Gold zum Vatertag

Schritt 1

Schneide Papierstreifen in 29,7 x 2 cm zu. 29,7 Zentimeter entsprechen der längeren Seite eines A4-Papiers. Wenn Du die Papierstreifen aus einem größeren Bogen Papier zuschneidest, kannst Du auch nach 25 oder 30 Zentimetern abschneiden. Da musst Du es nicht so genau nehmen

Schritt 2

Falte den Papierstreifen in der Mitte, sodass sich die Spitze für Dein Herz ergibt.

Schritt 3

Schreibe von der Spitze in Richtung der offenen Enden liebe Worte für Papa zum Vatertag auf den Papierstreifen. Wenn Du die DIY-Idee so wie ich umsetzt, sind Wortspiele mit Gold natürlich sehr passend.

Ideen für Sprüche zum Vatertag

„Mein Papa hat ein Herz aus Gold.“

„Papa, Du bist ein Goldstück.“

„Ich hab Dich lieb!“

„Für den besten Papa der Welt.“

„Papa, Du bist Gold wert.“

„Du bist mehr wert, als alles Gold der Welt.“

„Für meinen Papa“

Schritt 4

Klammere die beiden offenen Enden nach innen zu einem Herzen gebogen zusammen.

Schritt 5

Befestige die Ferrero-RocherGoldkugel mit einem Fotosticker auf dem Papierstreifen. Ich habe davor vorsichtig den Sticker und das kleine, braune Papierförmchen abgelöst, damit die Kugel noch mehr wie ein Goldstück aussieht. Allerdings ist dabei Fingerspitzengefühl gefragt, da die Goldfolie leicht reißt. Macht nichts! Die aufgerissenen Schokonusskugeln wandern einfach in den Bastler:innenmund.

Du findest meine Videoanleitung zu diesem DIY-Geschenk für den Vatertag auch auf YouTube.

Goldene Herzen aus Papier mit Ferrero Rocher zum Vatertag - so gut sind sinnvolle Geschenke, über die sich Eltern freuen.

Sinnvoll und von Herzen schenken zum Vatertag

Bereit für ein kleines Geheimnis? Ich finde viele Vater- und Muttertagsgeschenke total doof. Wie viele Stiftehalter aus Dosen brauchen Eltern?! Die Kette aus lufttrocknender Modelliermasse in Babyrosa und Hellblau, die ich meiner Mama in der Volksschule gemacht habe, hat sie wie oft getragen? Richtig! Nie.

Ich kann es ihr nicht verübeln. Sie war fürchterlich. Aber es gibt sie noch. Natürlich hebt man sich die Geschenke der Kinder auf. Deshalb ist es mir bei meinen Bastelideen für den Vatertag wichtig, dass man sinnvoll schenkt.

Das Schöne an den Herzen aus Papier zum Vatertag ist, dass sich das Geschenk nach dem Genuss quasi in Luft auflöst. Von den Herzen aus Papier kann man sich die schönsten an eine Pinnwand stecken oder als glattgestriffenes Lesezeichen für eine Weile wertschätzend aufheben.

Viel Spaß beim Basteln Deiner goldenen Herzen zum Vatertag!

Danke fürs Vorbeischauen.

Für weitere Ideen, abonniere VlikeVeronika auf Pinterest.

Noch mehr Insights, News und Beiträge gibt es bei VlikeVeronika auf Instagram.

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

*

code

Wer hier schreibt
Veronika Fischer ist freie Texterin und Bloggerin aus Wien.
Veronika Fischer, Foto: © Rotraud Priesner
Let's connect
Meine Favoriten im Herbst
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Basteln mit Papier
Das Envelope Punch Board ist ein tolles Werkzeug, um eigene Kuverts in verschiedenen Größen mit dem Papier Deiner Wahl selbst zu machen. Das praktische Tool gibt es bereits für knapp über 20 Euro.
Hol dir die Sizzix BigShot Präge- und Stanzmaschine für tolle DIY-Projekte mit Papier und Karton.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren