Der smarteste Papa der Welt

Papa weiß alles! Deshalb ist er der smart(i)este Mann der Welt und bekommt das zum Vatertag auch gesagt.
Der schlauste Papa der Welt bekommt Smarties zum Vatertag geschenkt.

Mein Papa ist der coolste, lustigste, schönste, beste und smart(i)este Papa der Welt. Zum Vatertag bekommt er für jede seiner besonderen Eigenschaften eine Smarties-Farbe ins Naschglas.

Schwierigkeitsgrad: ▪▫▫ | Kosten: € | Dauer: 15 Minuten

Du brauchst

  • 1 große Packung Smarties
  • 1 hübsches Einmachglas
  • Geschenkschnur
  • Kreisstanze mit ca. 1 cm Durchmesser
  • Schere
  • Stift
  • 1 Klappkarte in A6
  • Buntpapier
  • Klebestift
 

Du findest meine Videoanleitung zu diesem DIY-Geschenk für den Vatertag auch auf YouTube.

So bastelst Du ein Schokolinsennaschglas für den besten Papa der Welt

Schritt 1

Fülle die Smarties in ein schönes Einmachglas. Das kann ein Kompottglas mit Gummiverschluss oder auch ein gut ausgewaschenes Marmeladenglas mit Schraubverschluss sein. Wenn es ein neues Glas sein soll, findest Du solche Einmachgläser zum Beispiel bei großen Lebensmittelgeschäften mit Haushaltswarenabteilung oder auch Shops wie Action, Kik oder Tedi. Mein Glas habe ich mal bei Ikea gekauft.

Schritt 2

Verziere Dein Einmachglas mit bunten Bändern. Das passt besonders gut zu den bunten Smarties.

Schritt 3

Schneide den Smarties-Schriftzug aus der Verpackung.

Gut zu wissen

Das englische Wort smart verwendet man, wenn jemand sehr gewandt bzw. gewitzt ist. Jemand, der schlagfertige Bemerkungen macht, ist smart. Außerdem wird smart auch im Zusammenhang mit dem Kleidungsstil benutzt. Wenn Papa „smart“ angezogen ist, sieht er besonders modisch und elegant aus.

Smarty-pants nennt man jemanden in Großbritannien übrigens umgangssprachlich, wenn die Person ein kleiner Schlaumeier ist. Das kann sowohl positiv („Wow, Du bist ja schlau!“) als auch mit einem kleinen herabschauenden Blick („Ein kleiner Klugschei*er bist Du aber schon.“) gemeint sein.

Schritt 4

Stanze bunte Kreise aus dem Buntpapier. Natürlich kannst Du auch kleinere Kreise mit einem Locher stanzen oder Du schneidest die Kreise mit der Schere aus.

Schritt 5

Schreibe einen lustigen Satz auf Deine Karte, in dem das Wort Smart(ies) untergebracht ist. Du kannst entweder den ganzen Schriftzug verwenden oder auch das „ies“ abschneiden.

z. B.

Papa, Du bist so smart.

Mein Papa ist der smarteste Mann der Welt.

Mein Papa ist cool, lustig und smart!

Wenn Du smart bist, teilst Du Deine Smarties mit mir.

Schritt 6

Klebe die Ausgestanzten Kreise in die Zwischenräume auf der Karte.

Fertig ist Dein schnelles, selbstgebasteltes Vatertagsgeschenk für Papa.

Viel Spaß beim Basteln für den Vatertag!

Danke fürs Vorbeischauen.

Für weitere Ideen, abonniere VlikeVeronika auf Pinterest.

Noch mehr Insights, News und Beiträge gibt es bei VlikeVeronika auf Instagram.

Teil's mit anderen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

*

code

Wer hier schreibt
Veronika Fischer ist freie Texterin und Bloggerin aus Wien.
Veronika Fischer, Foto: © Rotraud Priesner
Let's connect
Meine Favoriten im Herbst
enthält Werbung [Affiliate Links]
Knüpfen & Sticken
Auf meiner Ideenliste zum Thema Knüpfen findest du viele Produkttipps für das kompakte Hosentaschenhobby.

Zur Ideenliste

Basteln mit Papier
Das Envelope Punch Board ist ein tolles Werkzeug, um eigene Kuverts in verschiedenen Größen mit dem Papier Deiner Wahl selbst zu machen. Das praktische Tool gibt es bereits für knapp über 20 Euro.
Hol dir die Sizzix BigShot Präge- und Stanzmaschine für tolle DIY-Projekte mit Papier und Karton.
Ähnliche Beiträge
Newsletter
.
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren